Dienstag, 24. Januar 2017

AVB - Aktien der Nachhaltigkeit per Januar 2017

Die folgende Liste enthält die 10 besten Aktientipps aus der Beratungstätigkeit zur nachhaltigen Geldanlage - sie wurde aufgrund eines (noch provisorischen) Ratings durch Rehsche Finanzen Medien Umwelt (FMU) entwickelt. Dabei handelt es sich um eine Momentaufnahme mit Anregungen, keinesfalls um geprüfte Anlageempfehlungen. Selbstredend ist jede Haftung für diese Anregungen ausgeschlossen.




Die Punktzahl der einzelnen Aktienbewertung ergibt sich aus einer gewichteten Berücksichtigung folgender Elemente (je von -3 bis +3 Punkte, maximal 24):
  • Kurs-Gewinn-Verhältnis = KGV  
  • Kennzahl aus Gewinnwachstum / KGV
  • Differenz zu Jahres-Höchstkurs sowie zu -Tiefstkurs
  • Börsenkapitalisierung des jeweiligen Titels
  • Einschätzung Nachhaltigkeit AVB
Die Börsenkurse stammen vom 23.1.2017 - sie spielen in der Bewertung aber nur eine untergeordnete Rolle, dienen zusammen mit der ISIN-Nummer als Orientierungsgrösse für allfällige Börsengeschäfte.

Für weitere Auskünfte und allfällige Einordnungen in ein persönliches Portfolio (die individuelle Finanz-Situation bestimmt stets die konkrete Investitonstätigkeit) stehe ich gern zur Verfügung - siehe Angaben oben links.
 
Quelle: Rehsche AVB - provisorische Berechnungen !

^^^ Nach oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen